Faltzeltfabrik

Mastertent – Das Unternehmen

Die Unternehmenskultur von Zingerlemetal

Eine gesunde Kultur trägt entscheidend zu Erfolg und Stabilität eines Unternehmens bei. Sie richtet die Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele und Strategien aus, ist gelebter Ausdruck aller Werte eines Unternehmens und hilft, Krisen zu meistern sowie die Position im Wettbewerb zu stärken. Die Werte und Strategie bedeuten für uns Leitplanken nach denen wir unser tägliches Tun und Verhalten ausrichten.

Eine Unternehmenskultur ist aber nie fertig: Sie entwickelt sich stetig weiter – gemeinsam mit den Mitarbeitern, die sie täglich durch ihr Verhalten prägen und den sich wandelnden Anforderungen des Umfelds.

Unternehmenskultur ist eine Managementaufgabe: Ihr Erfolg hängt nicht zuletzt davon ab, wie viel Raum die Mitarbeiter und Partner erhalten, um die Werte des Unternehmens zu leben und seine Ziele zu erreichen.

Demnach lautet auch ihr Leitgedanke: DAS FASZINIERENDE AN DER ZUKUNFT IST, DASS WIR SIE GESTALTEN KÖNNEN.

IDEOLOGIE UND FAKTEN

  • Traditionsunternehmen seit 1948.
  • 50.000 zufriedene Kunden weltweit.
  • Innovativ und erfinderisch
  • Verschiedene Welt–Patente.
  • Wir verwenden Materialien, die nicht im Handel erhältlich sind, sondern speziell für unsere hohen Ansprüche gefertigt werden.
  • Wir produzieren umweltfreundlich.
  • Unsere Mitarbeiter sind gut geschult und motiviert.
  • Überall, wo es unsere Produkte gibt, sind beratende Mitarbeiter immer schnell zur Stelle.
  • Wir unterstützen Sport, Kultur und soziale Belange.
  • Ersatzteile werden rasch und zuverlässig geliefert.
  • Beweis für unsere durchgängige Qualitätsphilosophie sind die zahlreichen internationalen Zertifizierungen sowie die großzügigen Garantieleistungen.
  • Zertifizierungen werden auf Anfrage geliefert.
  • Internationale Schadensversicherung greift im Extremfall.
  • Wir setzen auf besten Service.
  • Unsere Produkte haben Stil und sind hochwertig – Made in Italy.

Unsere Werte

Vertrauen:

  • Zuverlässigkeit – Auf unsere Aussagen ist Verlass.
  • Wir pflegen faire Beziehungen zu unseren Mitarbeitern und Partnern.

Respektvoller Umgang:

  • Wir begegnen uns respektvoll und freundlich.
  • Wir gehen konstruktiv und ehrlich miteinander um.
  • Gegenseitige Wertschätzung ist die Voraussetzung für die Zusammenarbeit.
  • Konsequenz in Entscheidungen und Handeln.
  • Schnelles und konsequentes Handeln ist Teil unserer Dynamik.
  • Wir erwarten von allen Mitarbeitern Entscheidungsfreude im Rahmen der Kompetenzen.

Langfristiger Erfolg – Zielorientierung:

  • Wir orientieren uns an gemeinsamen Richtungsvorgaben für die Zukunft.
  • Wir fordern Leistung und zielorientiertes Vorgehen von jedem Einzelnen.
  • Wir legen Wert auf faire Entlohnung.

Kontinuierliches Lernen:

  • Offenheit für Neues und Veränderungsbereitschaft sind die Grundlage für unserer Erfolge von morgen.
  • Wir fördern persönliches und fachliches Wachstum und entwickeln uns ständig weiter.

Markt, Kunden, Vertriebspartner:

  • Unser Markt ist die Welt – wir wollen vorhandene Marktpotentiale ausschöpfen.
  • Wir wollen die Position des Marktführers ausbauen und stärken – dies vermitteln wir mit Konsequenz an alle im Vertrieb Tätigen.
  • Wir verbessern täglich unsere Kundenbeziehungen.
  • Wir entwickeln unsere Marken ständig weiter.
  • Unsere Vertriebspartner wachsen aus Überzeugung mit uns.

Produkte und Dienstleistungen:

  • Unsere Produkte und Dienstleistungen sind qualitativ die besten und innovativsten.
  • Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen ständig weiter.
  • Wir investieren ständig in neue Produkte und Dienstleistungen.
  • Wir entwickeln unsere Marken ständig weiter.
  • Wir stellen alle unsere Produkte und Dienstleistungen möglichst selbst her.

Organisation, Prozesse:

  • Wir organisieren unsere Prozesse schlank, schnell und effizient.
  • Wir legen großen Wert auf Information und Kommunikation zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern